Menü
Mein Mein NS+P

News & Insights _


1. Aachener Stiftungskolloquium powered by NS+P

21.10.2022
Anlässlich des europaweiten Tages der Stiftungen am 1. Oktober bietet das NS+P Non-Profit Team erstmalig auch in Aachen eine jährlich wiederkehrende Stiftungsveranstaltung im Oktober eines jeden Jahres an.

Die Auftaktveranstaltung zum „1. Aachener Stiftungskolloquium powered by NS+P“ findet am Freitag, den 21. Oktober 2022 statt und richtet sich an regionale Stifter und Stifterinnen und die, die es werden möchten sowie Vorstände und Mitglieder von Stiftungsorganen, Mitarbeitende von Stiftungen und alle Stiftungsinteressierten.

Inhaltlich informieren wir über aktuelle rechtliche und steuerliche Themen im Zusammenhang mit Stiftungen und wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen und den Austausch mit regionalen Stiftungen fördern und anregen. Zur Einstimmung beginnen wir das Stiftungskolloquium mit einem Impulsvortrag. Wir freuen uns sehr hierzu als Gastrednerin Frau Dr. Carla Cugini willkommen zu heißen, die uns einen Einblick in die Peter und Irene Ludwig Stiftung geben wird.

Kernthemen der Auftaktveranstaltung werden die bereits beschlossene Stiftungsrechtsreform, aktuelle und zukünftige Registerpflichten und steuerliche Hinweise für gemeinnützige Stiftungen sein.

Sicher ist: Wer sich heute schon auf das Inkrafttreten der Stiftungsrechtsreform am 1. Juli 2023 einrichtet, kann beruhigter an die Sache herangehen.
Wir freuen uns, Sie zu unserer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung