Menü
Mein Mein NS+P

Profil_

Auszeichnungen und Zertifikate


Wir sind immer noch Digitale DATEV-Kanzlei!

Trotz weiter steigender Anforderungen hat NS+P am 16.01.2024 das Label Digitale DATEV-Kanzlei 2024 zum vierten Mal in Folge überreicht bekommen. Mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei zeichnet die DATEV deutschlandweit innovative Kanzleien aus, die eine hohe Digitalisierungsquote in Ihrer Arbeitsweise erreichen. Durch stetiges Streben nach Verbesserungen, konnte NS+P erneut unter Beweis stellen, dass NS+P Vorreiter in der Digitalisierung ist und dies auch bleibt! NS+P steht für eine zukunftsorientierte Arbeitswelt, die durch diverse Digitalisierungsprozesse für unseren Mandanten viele Vorteile bereithält.

Wir leben DIGITALISIERUNG!

Wir bedanken uns beim gesamten NS+P-TEAM, dass wir diese Auszeichnung erneut erhalten durften und damit für unsere Mandanten die großartigen Vorteile der Digitalisierung bieten können!
Weitere Informationen zu diesem Label finden Sie unter www.datev.de/label-digitale-kanzlei

Wir sind ausgezeichnet!

Auch in diesem Jahr hat sich NS+P der Herausforderung gestellt und erfolgreich an der Mitarbeiterbefragung des Steuerberater-Verbands Köln e.V. zum „Exzellenten Arbeitgeber“ teilgenommen.

Wie in den vergangenen Jahren wurde eine Befragung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Kanzleileitung durchgeführt und die besten Arbeitgeber ausgewertet. Bei der Auditierung konnte NS+P in Bereichen wie „Digitalisierung“, „Personalwesen“, „Kanzleistrategie“ und „Arbeitsorganisation“ beste Ergebnisse erzielen. Gerade im Bereich „Personalwesen“ wurden Kategorien wie Planung, Marketing, Bindung sowie Entwicklung untersucht und ausgewertet.

Als Kanzlei – aber vor allem als Arbeitgeber– liegt es uns sehr am Herzen das Feedback, die Verbesserungswünsche sowie Anregungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich umzusetzen. Aus diesem Grund standen vor allem in der zweiten Jahreshälfte 2023 bei NS+P neben der Mitarbeiterbefragung des Steuerberater-Verbands in Köln weitere Mitarbeiterbefragungen in Form von Feedbackrunden an, in welchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Sorgen und Ängste äußern konnten. Einige Anregungen konnten wir bereits zum Jahreswechsel umsetzen, alle weiteren fließen nun regelmäßig in unsere tägliche Arbeit als Kanzleileitung mit ein und werden sukzessive gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgesetzt.

Wir freuen uns, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu integrieren.

All das wäre ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von NS+P, die uns bei unserem Vorhaben jeden Tag unterstützen, nicht möglich.

Wir danken daher dem ganzen NS+P- Team für den tatkräftigen Einsatz und das faire Feedback!

Handelsblatt-Auszeichnung Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2024

Dr. Neumann, Schmeer und Partner mbB und Dr. Neumann und Partner mbB wurden vom Hamburger Analyseinstitut SWI Finance als eine der Besten Steuerberater 2024 und Wirtschaftsprüfer 2024 ausgezeichnet. Die Untersuchung umfasste über 4.000 Steuerberater und über 800 Wirtschaftsprüfer und berücksichtigte Aspekte wie Fachwissen, spezifische Fachkompetenz und die Beschäftigung von Fachberatern. Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet.

Den Onlineartikel vom Handelsblatt mit dem Titel „Warum das neue Bürokratieentlastungsgesetz zu kurz greift“ finden Sie hier und in der heutigen Printausgabe.

Wir danken all unseren Kolleginnen und Kollegen, die zur Erreichung der Auszeichnung beigetragen haben. Wir sind stolz unseren Mandanten eine erstklassige Beratung durch ein hervorragendes Fachwissen unserer Kolleginnen und Kollegen zu ermöglichen!

Wir danken all unseren Kolleginnen und Kollegen, die zur Erreichung der Auszeichnung beigetragen haben. Wir sind stolz unseren Mandanten eine erstklassige Beratung durch ein hervorragendes Fachwissen unserer Kolleginnen und Kollegen zu ermöglichen!

Zum siebten Mal in Folge ist die NS+P Dr. Neumann, Schmeer und Partner mbB ausgezeichnet worden und darf sich auch 2023 zu den TOP-Steuerberatern zählen

Auch in diesem Jahr hat FOCUS MONEY durch eine Umfrage aus den rund 100.000 Steuerkanzleien in Deutschland die besten Kanzleien ausgewählt (FOCUS-Ausgabe 24/2023 vom 7.6.2023).

Wir haben uns sehr gefreut, an der Umfrage teilnehmen zu können und unser fachliches Wissen auf den Prüfstand zu stellen. Die Umfrage ist eine empirische Erhebung von steuerlichen Spezialisierungen und Branchenwissen, Qualifikation der Steuerberater, digitale Kommunikationswege, Instrumente der Unternehmenssteuerung sowie eine Reihe von kniffligen steuerlichen Fachfragen.

Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr nicht nur zum siebten Mal in Folge als eine der besten Steuerkanzleien in Deutschland ausgezeichnet worden zu sein, sondern in diesem Jahr sogar die Auszeichnung „HERAUSRAGEND“ erhalten zu haben.

FOCUS: Deutschlands Top-Steuerkanzleien

Das renommierte Marktforschungsinstitut Statista hat exklusiv für FOCUS die Top-Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien ermittelt und zählt NS+P wiederholt in zwei Arbeitsgebieten zu den führenden Beratungsunternehmen in Deutschland: Wirtschaftsprüfung und Energiewirtschaft.

Qualitätskontrollen nach § 57a WPO

Übrigens: Auch die Dr. Neumann und Partner mbB unterzieht sich regelmäßig externer Qualitätskontrollen. Zur Wahrung der hohen Qualitätsstandards hat die Kanzlei Anfang Januar – nach freiwilliger Verkürzung des Prüfungsturnus – erneut von der Wirtschaftsprüferkammer die Teilnahmebescheinigung nach § 57a Abs. 6 S. 7 WPO erhalten. Die Prüfung erfolgte ohne Beanstandungen.