Stellenanzeige
DATEV Spezialist (m/w/d) – Teilzeit (25h/Woche)
Ihre Aufgaben
- Hauptansprechpartner in Sachen DATEV für unsere Kunden
- Arbeitsprozesse in DATEV abbilden, diese optimieren, recherchieren, evaluieren und implementieren relevanter DATEV-Neuerungen
- Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
- Unterstützung bei Problemlösungen im DATEV-Umfeld (sowohl fachlich als auch technisch)
- Implementierung von DATEV Lösungen
- Beratung zu Schnittstellen und Anbindung weiterer Softwareprodukte
- Durchführung von Software- und Prozess-Schulungen
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, als z.B. Steuerfachangestellte/r oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Kenntnisse in MS-Office 365
- Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Bookman, Flowwer, Personio, Hrworks oder Circula
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit, freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- Verantwortungsbewusstes, motiviertes und teamorientiertes Agieren
Wir freuen uns auf einen offenen Austausch mit Ihnen!
Weitere Stellenangebote
Junior / Senior Wirtschaftsprüfung für EU-Audits / Mittelverwendungsprüfungen / Energy-Audits / energiewirtschaftliche Sonderprüfungen (m/w/d)
Einkommensteuertalente (m/w/d)
Junior / Senior Wirtschaftsprüfung für EU-Audits / Mittelverwendungsprüfungen / Energy-Audits / energiewirtschaftliche Sonderprüfungen (m/w/d)
IT-affiner Mitarbeiter (m/w/d)
Karriere bei NS+P

Unsere Benefits

Jährliche Mitarbeitergespräche
Gegenseitiges, wertschätzendes Feedback und zukünftige Perspektiven sind unsere Inhalte unserer Gespräche

Gesundheitstage
Regelmäßige Gesundheitstage zu verschiedenen Themen

Umfangreiches Fortbildungsangebot
Durch interne und externe Fortbildungen fördern wir Ihr fachliches Wissen sowie Ihre Softskills

Parkplätze oder Zuschuss ÖPNV
Finanzielle Unterstützung für den Weg zur Arbeit und nach Hause und begrenzte Parkplätze

Flexible Arbeitszeiten
Steigerung der Work-Life-Balance und Möglichkeit des Home-Office

Vertrauensarbeitszeit
flexibles Arbeitszeit-Modell, das auf Selbst-Organisation und Eigenverantwortung der Mitarbeitenden beruht

Umfangreiche Sozialleistungen
Ob Zuschüsse zu Altersvorsorge oder private Zusatzkrankenversicherung

Fahrradleasing inkl. Stellplatz
Fahrradleasing zu günstigen Konditionen über den Arbeitgeber und Möglichkeit zum sicheren Abstellen in der Stadt

Unbefristete Festanstellung
Sie sind unser wichtigstes Kapital, daher möchten wir, dass Sie bleiben!

Regelmäßige Teamevents
Weihnachtsfeiern, Sommergrillen und vieles mehr….

Kostenlose Getränke und Obst
An apple a day keeps the doctor away…

Offene Firmenkultur
basierend auf einem guten Führungsstil, Wertschätzung der Mitarbeiter und gelebter Kollegialität

Mitarbeiterrabatte
attraktive Angebote von starken Marken über unsere Corporate Benefits

Firmenfitness
durch aktive Sport-Pausen und Teilnahme an Firmenläufen

Cafeteria
oder auch unsere Dachterrasse laden zu einer genussvollen Mittagspause ein

Zentrale Lage
in der schönsten Stadt der Welt
Über NS+P
Wir sind eine mittelständische, interdisziplinäre Sozietät im Herzen von Aachen. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 sind wir kontinuierlich gewachsen. Aktuell sind wir ein Team von rund 95 Personen. Unser Fokus liegt auf der Beratung und Prüfung mittelständischer Unternehmen, Gebietskörperschaften und Unternehmen in kommunaler Trägerschaft sowie Non-Profit-Einrichtungen, insbesondere Forschungseinrichtungen. Als lernendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach besseren Lösungen für unsere Mandanten und uns. Wir arbeiten in Teams mit motivierten Kolleginnen und Kollegen und in einem zukunftsorientierten, digitalisierten Arbeitsumfeld.
Ihre Ansprechpartnerin für Fragen oder Vorab-Informationen:

Miriam Prostak LL.B.
Personalmanagement
Tel: +49 (241) 44 666 – 0
Mail: miriam.prostak@neumann-schmeer.de