NS+P NS+YOU

Stellenanzeige: Wir suchen aktuell Sie zur Unterstützung für unser Advisory-Team als

Berater im Bereich Corporate Finance (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Aus dem Herzen von Europa heraus betreuen und begleiten wir Mandanten mit der Erstellung von Planungsrechnungen, der Unternehmens- und Anteilsbewertung aus diversen gesellschafts- zivil- und steuerrechtlichen Anlässen, bei dem Kauf oder Verkauf (Buy-/Sell-side) von Geschäftsanteilen, führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder DeepDive-Analysen durch und erstellen Bewertungsgutachten als bestellte Gutachter in Gerichtsverfahren. Unter unseren Mandanten finden sich eine Vielzahl an Branchen und Unternehmensgrößen, von kleinen regionalen Familienunternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen betreuen wir eine große Bandbreite unterschiedlicher Einzelprojekte sowie periodisch wiederkehrende Aufgaben. Als Teil einer interdisziplinär aufgestellten Kanzlei ist es jederzeit möglich, KollegInnen aus den Bereichen Steuern, Wirtschaftsprüfung und Recht zur Unterstützung hinzuzuziehen oder Aufgaben aufzuteilen. So bieten wir Mandanten unter anderem auch Financial-, Legal, und Tax-Due Diligence an. Abhängig vom Projektumfang werden Mandanten von einzelnen KollegInnen direkt oder in größeren Teams betreut. Für uns ist ein enger Kontakt zwischen Sachbearbeitung, Beratung und Mandanten sehr wichtig. Das gibt Ihnen die Möglichkeit auch bereits nach einer kurzen Einarbeitungsphase selbstständig in direktem Kundenaustausch Aufträge zu bearbeiten und Ergebnisse vorzustellen. 

Das bringen Sie mit

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer (internationaler) Abschluss mit dem Schwerpunkt
    Finanzen, Rechnungslegung oder Corporate Finance
  • Analytische Denkweise
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmensplanung, -bewertung oder -in der Transaktionsberatung sowie fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Englischkenntnisse
  • Teamgeist, Engagement, Flexibilität und eine eigenständige Arbeitsweise

Wir freuen uns auf einen offenen Austausch mit Ihnen!

Unsere Benefits

Jährliche Mitarbeiter­gespräche

Gegenseitiges, wertschätzendes Feedback und zukünftige Perspektiven sind unsere Inhalte unserer Gespräche

Gesundheits­­tage

Regelmäßige Gesundheitstage zu verschiedenen Themen

Umfang­reiches Fortbildungs­­angebot

Durch interne und externe Fortbildungen fördern wir Ihr fachliches Wissen sowie Ihre Softskills

Parkplätze oder Zuschuss ÖPNV

Finanzielle Unterstützung für den Weg zur Arbeit und nach Hause und begrenzte Parkplätze

Flexible Arbeitszeiten

Steigerung der Work-Life-Balance und Möglichkeit des Home-Office

Vertrauens­­arbeitszeit

flexibles Arbeitszeit-Modell, das auf Selbst-Organisation und Eigenverantwortung der Mitarbeitenden beruht

Umfang­­reiche Sozial­leistungen

Ob Zuschüsse zu Altersvorsorge oder private Zusatzkrankenversicherung

Fahrradleasing inkl. Stellplatz

Fahrradleasing zu günstigen Konditionen über den Arbeitgeber und Möglichkeit zum sicheren Abstellen in der Stadt

Unbefristete Festanstellung

Sie sind unser wichtigstes Kapital, daher möchten wir, dass Sie bleiben!

Regelmäßige Teamevents

Weihnachtsfeiern, Sommergrillen und vieles mehr….

Kostenlose Getränke und Obst

An apple a day keeps the doctor away…

Offene Firmenkultur

basierend auf einem guten Führungsstil, Wertschätzung der Mitarbeiter und gelebter Kollegialität

Mitarbeiter­­rabatte

attraktive Angebote von starken Marken über unsere Corporate Benefits

Firmenfitness

durch aktive Sport-Pausen und Teilnahme an Firmenläufen

Cafeteria

oder auch unsere Dachterrasse laden zu einer genussvollen Mittagspause ein

Zentrale Lage

in der schönsten Stadt der Welt

Über NS+P

Wir sind eine mittelständische, interdisziplinäre Sozietät im Herzen von Aachen. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 sind wir kontinuierlich gewachsen. Aktuell sind wir ein Team von rund 95 Personen. Unser Fokus liegt auf der Beratung und Prüfung mittelständischer Unternehmen, Gebietskörperschaften und Unternehmen in kommunaler Trägerschaft sowie Non-Profit-Einrichtungen, insbesondere Forschungseinrichtungen. Als lernendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach besseren Lösungen für unsere Mandanten und uns. Wir arbeiten in Teams mit motivierten Kolleginnen und Kollegen und in einem zukunftsorientierten, digitalisierten Arbeitsumfeld.

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen oder Vorab-Informationen:

Miriam Prostak LL.B.
Personalmanagement
Tel: +49 (241) 44 666 – 0
Mail: miriam.prostak@neumann-schmeer.de